Tagesseminar

Tag der Stille

!!! FÄLLT LEIDER AUS AUFGRUND DES Covid 19 Virus!!!

Leitung: Andreas Buhr & Marion Buhr
Uhrzeit: 09.30 – 17.00
Ort: R-AuM, Voigtstrasse 18, 59439 Holzwickede
Kosten: Kosten 80 EUR / inkl. warmer Mittagsmahlzeit, Gebäck und Getränken (k.b.A.)

 

Beschreibung:
In der Hektik und Schnelligkeit des Alltags verlieren wir häufig den Kontakt zu einem heilsamen und ordnenden Raum der Stille in uns. Wir werden von unseren nicht enden wollenden Gedanken, Sorgen und Ängsten beeinflusst und uns fehlt der Blick für das Wesentliche.

In der Stille liegt eine Kraft, die mit Worten nicht zu beschreiben ist Wenn Menschen ihr Mitgefühl und ihre Verbundenheit miteinander ausdrücken wollen, dann wird dies weltweit in Momenten des Schweigens getan.

Der „Tag der Stille“ bietet uns die Möglichkeit zu diesem inneren Ort der Heilung zurück zu finden und uns von der Kraft der Stille ordnen zu lassen.
Nach einer kurzen Begrüßung verbringen wir den Tag im Schweigen. Das Schweigen kann darin unterstützen, den individuellen Selbstheilungsprozess anzuregen.

Die Meditation orientiert sich an der Praxis des Benediktushofes (Willigis Jäger), d.h. Sitzen und meditatives Gehen wechseln sich ab. Es erfolgt eine differenzierte Anleitung zur meditativen Praxis und wir unterstützen jeden Einzelnen eine geeignete Sitzhaltung zu finden. Ergänzt wird die Meditation durch angeleitete Körperpraxis.
Während des Tages besteht die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit den Kursleitern.

 

Samstag, 12. Dezember 2020
09:30 — 17:00

RAuM für Yoga Holzwickede

Andreas und Marion Buhr

Anmelden